Linksjugend [’solid] Bayern tagte in Weißenburg

Auf der jüngst in Weißenburg durchgeführten Landesmitgliederversammlung der Linksjugend [’solid] Bayern wurden      Landessprecherin Ramona Tax sowie der Sprecher der Linksjugend Weißenburg Victor Rother in das Tagungspräsidium gewählt.

Die Landesmitgliederversammlung mit Delegierten aus ganz Bayern fand in den Räumen der Luna-Bühne in Weißenburg statt. Der über 1000 Mitglieder zählende Jugendverband steht der Partei DIE LINKE nah. Gewählt wurden die Delegierten für den Bundeskongress des Jugendverbands an diesem Wochenende in Berlin sowie für den Landesparteitag der Linken in Bayern am 21./22. April im oberbayerischen Weilheim.

Die Versammlung beschloss sich für einen Mindestlohn von 15 Euro, eine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden sowie die Trennung von Amt und Mandat innerhalb der LINKEN einzusetzen. In einer Resolution sprach sich der sozialistische Jugendverband für eine demokratische und friedliche Lösung der kurdischen Frage aus.

Der Hummer und Sichel – Satirepreis 2012 der Linksjugend [’solid] Bayern ging an die Deutsche Polizeigewerkschaft in Bayern. Diese hatte zum Jahreswechsel einen Kalender herausgegeben, der geschmacklose und latent rassistische Karikaturen beinhaltete.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: